Es kann Ihnen helfen, Ihre Vertriebskanäle zu organisieren und eine schnellere und einfachere Kundenlösung zu liefern. PIM ist ein unverzichtbares Werkzeug für den Einzelhandel, insbesondere wenn Sie eine Online-Präsenz über mehrere Plattformen haben.
Shopify Plus PIM funktioniert, indem es die benötigten Informationen und Daten nach Ihren Bedürfnissen in die Akeneo-Software implementiert, die dann in die Verkaufs- und Vertriebskanäle sowie in das Tagesgeschäft integriert wird. Alle Mitarbeiter des Unternehmens werden geschult und vorbereitet, außerdem steht ein Support-Team für alle Anfragen zur Verfügung. Akeneo PIM verfügt über häufige Updates und Verbesserungen, die es zu einer schnellen und zuverlässigen Software machen, so die Meinung vieler Anwender. Akeneo ist für das Asset Management und die Produktdatenanreicherung konzipiert.
Akeneo PIM ist flexibel und einfach zu bedienen, da es Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre Daten und Dokumente, eine nahtlose Integration und Bearbeitung aller Informationen und Plattformen bietet. Es gibt keine Fehler, die bei anderer Software potentiell auftreten können. Es ist auch Open Source, so dass jeder Entwickler mit ausreichenden Kenntnissen kleine Fehler beheben kann, oder Sie können markenaktive Entwickler anrufen, die Ihnen während des gesamten Prozesses zur Verfügung stehen.
Insgesamt sind die Gesamtbetriebskosten niedrig und die PIM-Software ist sehr erschwinglich. Es gibt eine kostenlose Community-Version und der Preis ist skalierbar, wenn Ihr Unternehmen wächst, so dass Sie einen Preis erhalten, der genau Ihren Anforderungen entspricht. Die Shopify Plus Agentur der PIM Akeneo anbietet, lässt sich gut mit Programmen von Drittanbietern verbinden und kann sogar digitale Assets wie Audiodateien und Videos erfassen, und das alles im Ökosystem des Produkts.
Die Software ist in mehreren Währungen, Sprachen und Regionen verfügbar, so dass Grenzen keine Schwierigkeiten darstellen und Sie eine vollständig integrierte Software erhalten, wenn Sie die PIM-Software von Akeneo verwenden. Die Software wird von Samsung, Lancaster und mehr als 300 anderen Unternehmen weltweit eingesetzt.
Akeneo ist viermal effektiver als die Verwendung von Excel-Tabellen, für die Erstellung von Produktkatalogen und vieles mehr. Sie kontrollieren, wo Ihre Prozesse ablaufen und wie Ihre Produktinformationen verwendet werden. Sie können die Qualität Ihres Workflows auf jeder Ebene überprüfen. Es ist sehr einfach, redundante Einträge aus Ihren Daten zu entfernen und Ihre Produkte mit Hilfe der Rules Engine zu kategorisieren. Die Daten sind vereinheitlicht und basieren auf festgelegten Aktionen.