Donnerstag, 07 Oktober 2021 17:54

Waschtisch: Was ist der Trend für 2021?

Waschtischen Waschtischen pixabay

Der Waschtisch im Badezimmer ist ein wichtiges Gestaltungselement.  Dieses Möbelstück ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wahrscheinlich beginnen Sie Ihren Tag im Badezimmer und benutzen auch das Waschtisch, bevor Sie zu Bett gehen.

Er sollte nicht nur die Inneneinrichtung ergänzen, sondern auch so komfortabel und funktional wie möglich sein.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines Waschtisches achten? Welche Waschtische gibt es und welche sind trendy? Lesen Sie darüber in unserem Artikel.

Waschtischmodelle: Welches ist besser?

Die Auswahl an Waschtischen ist mittlerweile erstaunlich groß, so dass es oft nicht leicht ist, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen zu verstehen. Und vor allem, um diejenige zu wählen, die perfekt in Ihren Raum und in den Lebensstil aller Familienmitglieder passt.

Wandhängende Waschtische sind heutzutage sehr beliebt. Sie haben eine Reihe von Vorteilen:

• Sie können die Höhe des Geräts an Ihre Körpergröße anpassen.
  • Die Reinigung unter dem Waschtisch ist viel einfacher und schneller.
  • Dieses Design verleiht dem Innenraum einen Hauch von Leichtigkeit.

Die Anzahl der Ablagen und Waschbecken hängt auch von der Größe des Zimmers, der Familiengröße und Ihren persönlichen Vorlieben ab. Doppelspülen sind heutzutage sehr beliebt, was viel Zeit spart, wenn man mit einer anderen Person zusammenlebt. Waschbecken kann wandhängend oder eingebaut sein.

Moderne Waschtische werden aus Mineralguss hergestellt und zeichnen sich durch ihre Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Beliebt ist auch Marmor, der dem Badezimmer einen besonderen Charme verleiht.

Für Schubladen werden hauptsächlich MDF oder Naturholz verwendet. Liebhaber des Minimalismus werden auch ein Waschtischbecken auf einem Metallsockel zu schätzen wissen.

Alle diese Materialien können miteinander kombiniert werden, um neue originelle Designlösungen zu finden. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft.

Auswahl eines Waschbeckens: nützliche Tipps

Die Wahl eines Waschbeckens ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint. Eine Vielzahl von Materialien und Modellen kann es noch schwieriger machen. Hier sind drei grundlegende Tipps, die Ihnen helfen, die richtige Wahl zu treffen.

• Berücksichtigen Sie die Abmessungen Ihres Badezimmers.

Große Räume profitieren von einem massiven Waschbecken oder einem Doppelwaschbecken. Sie sind etwa 120 cm breit. In einem kleinen Badezimmer sieht ein Waschtisch mit einer Breite von bis zu 60 cm und einer Tiefe von 55 cm viel besser aus.

• Scheuen Sie sich nicht, mit Farben zu spielen.

Beschränken Sie sich nicht auf den klassischen weißen Waschtisch. Die Modelle sind jetzt in Grau, Creme, Schwarz und sogar in Hellblau erhältlich. Es hängt alles von den Besonderheiten Ihrer Einrichtung ab. Schwarze Waschtische sind der neueste Trend. Solche Sanitärobjekte sehen sehr stilvoll und modisch aus und können das Interieur Ihres Badezimmers grundlegend verändern. Sowohl die glänzenden als auch die matten Modelle sehen umwerfend aus.

• Kümmern Sie sich um den Stauraum.

Die Anzahl und Größe der Schubladen hängt von der Anzahl der Gegenstände ab, die Sie haben. Die Kombination von offenem und geschlossenem Stauraum im Unterschrank ist heute sehr beliebt. Es ist nicht nur schön, sondern auch sehr praktisch.

Der Stil und der Geschmack des Badezimmers sind die wichtigsten Faktoren für Sie. Dann wird der Waschtisch zu einer eindrucksvollen Ergänzung Ihrer Einrichtung.

Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie nützlich waren und dass Sie keine Probleme bei der Auswahl des perfekten Waschtisches haben