Samstag, 05 Oktober 2024 19:25

Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements in Landstuhl

DRK DRK pixabay / Foto illustrativ

In Landstuhl fand kürzlich die jährliche Veranstaltung des Kreisverbandes Kaiserslautern-Land des Deutschen Roten Kreuzes statt. Bei dieser besonderen Gelegenheit wurden die ehrenamtlichen Mitglieder für ihren Einsatz in verschiedenen Bereichen der Organisation geehrt.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Das Deutsche Rote Kreuz honoriert regelmäßig die Hingabe und das Engagement seiner freiwilligen Helfer. In der Stadthalle von Landstuhl versammelten sich Ehrenamtliche aus den Bereichen Wohlfahrts- und Sozialarbeit, den Bereitschaften und dem Jugendrotkreuz. Besonders hervorgehoben wurde die Anerkennung für Mitglieder, die 25, 40 und sogar 50 Jahre Dienst geleistet haben.

Begrüßung durch lokale Würdenträger

Roland Kiefaber und Dirk Vogel, führende Vertreter des Kreisverbands, eröffneten den Abend und hießen neben den Rotkreuzmitgliedern auch prominente Gäste willkommen. Zu den Ehrengästen zählten der Bürgermeister von Landstuhl, Mattia de Fazio, sowie weitere kommunale Vertreter. In seinen Grußworten betonte Mattia de Fazio die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die lokale Gemeinschaft.

Lob und Anerkennung von der Spitze des DRK

Dr. Walter Altherr, stellvertretender Präsident des DRK, nutzte die Gelegenheit, um in seiner Rede das außergewöhnliche Engagement der Freiwilligen zu loben. Er unterstrich, wie unverzichtbar deren Einsatz für die Bewältigung der Aufgaben im sozialen Dienst und Katastrophenschutz ist. Besonders bemerkenswerte Einsätze des Jahres 2024 wurden dabei hervorgehoben, die das Engagement und die Entschlossenheit der Mitglieder illustrieren.

Ein Abend des Dankes und der Gemeinschaft

Der Abend war festlich gestaltet und diente als großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen. Ein gemeinsames Essen, zubereitet vom Küchenteam des DRK aus Weilerbach, sowie eine Cocktailbar und Live-Musik schufen eine herzliche Atmosphäre. Diese Elemente trugen dazu bei, den unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen gebührend zu feiern und ihnen für ihre wichtige Arbeit zu danken.

Quelle: www.fox360.net/de, wochenblatt-reporter.de