Mittwoch, 19 Juli 2023 22:26

Empfehlungen Für Die Bevorratung Von Notvorräten Im Haushalt

balkonkraftwerk 600w made in germany balkonkraftwerk 600w made in germany mat. prasowe

In den letzten Jahren, mit dem neuen Ausbruch der Kronenpneumonie und den Auswirkungen von Wetter- und Naturkatastrophen, ist das Anlegen von Vorräten für den Notfall für jede Familie zu einer unabdingbaren Option geworden. Vor allem in jüngster Zeit hat es eine gewisse globale Nahrungsmittelknappheit gegeben, verbunden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit extremer Wetterrisiken, so dass es für die Durchschnittsfamilie notwendig ist, eine gewisse Menge an Notvorräten auf Vorrat zu haben.

Wie sollte Notfallausrüstung eingekauft werden?

Funktionalität, Wichtigkeit, Zuverlässigkeit, Tragbarkeit und wirtschaftliche Zweckmäßigkeit sind die wichtigsten Aspekte bei der Vorbereitung von Familien-Notfallvorräten, die im Wesentlichen Erste-Hilfe-Kästen, Notfallausrüstung und Werkzeuge umfassen, damit die Familienmitglieder im Katastrophenfall rechtzeitig und wirksam Selbstrettung und gegenseitige Hilfe leisten können. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, wie wir die Sicherheit unserer Familienmitglieder und uns selbst in Zukunft bestmöglich schützen können.

Quelle der Entzündung

Wir empfehlen zwei praktische Produkte für das Feuer: Magnesiumstangen und Feuerzeuge. Magnesiumstäbe haben den Vorteil, dass sie sicher gelagert werden können, dass ihre Zündleistung von keiner Umgebung beeinflusst wird und dass sie leicht zu transportieren sind, was sie zu einer sehr stabilen Zündquelle macht. In einer nicht extrem feuchten Umgebung ist ein Einweg-Plastikfeuerzeug das bequemste Anzündmittel.

Lichtquelle

Neben Kerzen und Fackeln können auch Mobiltelefone als Lichtquelle dienen, sind aber leider durch die Stromquelle begrenzt.

Stromversorgungen

Die Bedeutung von Stromversorgungen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Herkömmliche Batterien sind weder vielseitig noch sicher. Bei einem unerwarteten Stromausfall sorgt balkonkraftwerk 600w made in germany für eine zuverlässige Notstromversorgung: Es erzeugt eine relativ große Strommenge, um den unmittelbaren Strombedarf von Laptops zu decken und mehrere Mobiltelefone gleichzeitig zu laden. Die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Beleuchtung, Kommunikation und anderer wichtiger Geräte sorgt für Sicherheit und Seelenfrieden.

Kommunikation

Das erste, was Sie vorbereiten können, ist ein Radio, ein Taschenlampenradio, das mit Batterien oder einer Solarkombination betrieben werden kann. Es ist auch notwendig, Walkie-Talkies vorzubereiten. In der Regel können Sie es benutzen, um nach draußen zu kommen und mit Ihren Kindern zu spielen, und es wird nicht ungenutzt bleiben, und es ist voll aufgeladen für die tägliche Unterstützung.

Notfall-Überlebensausrüstung

Das Wichtigste ist, dass Sie Feuermasken, Feuerlöschdecken und Feuerlöscher haben. Gleichzeitig sollten Sie je nach Höhe des Stockwerks, in dem Sie wohnen, die entsprechende Länge des Rettungsseils wählen. Es wird empfohlen, ein helles Seil mit reflektierenden Streifen zu wählen, das tagsüber und nachts besser sichtbar ist. Sowie eine Multifunktionszange mit mehr als zehn Werkzeugen in einem, geeignet sowohl für den täglichen Haushalt als auch für den Notfall.

Medizinische Erste-Hilfe-Materialien

Das Wichtigste ist ein Erste-Hilfe-Handbuch. Da man nur mit Wissen handlungsfähig ist, auch wenn man es nur vorübergehend lernt, muss man das Buch zur Hand haben. Was die Erste-Hilfe-Ausrüstung betrifft, so empfiehlt es sich, immer Verbandszeug, Jodophor, Händedesinfektionsmittel, medizinisches Klebeband, Pflaster, medizinische Mullblöcke, Filmhandschuhe, medizinische Tupfer usw. dabei zu haben.

Ausweisdokumente

Bei einer plötzlichen Katastrophe ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mobile Zahlungen nicht möglich sind. Daher empfiehlt es sich, immer etwas Bargeld in einer wasserdichten Tasche zu Hause zu haben und es zusammen mit wichtigen Dokumenten wie Familienbuch, Reisepass, Führerschein, Personalausweis, Eigentumsurkunden usw. aufzubewahren. Wichtige Dokumente und Bargeld sollten wasserdicht und feuchtigkeitsbeständig sein, und es wird empfohlen, sie in einem wasserdichten Beutel aufzubewahren.

Konklusion

Die oben erwähnte Liste der Haushaltsnotfallvorräte ist nur die grundlegendste Liste. Es wird empfohlen, dass Sie Ihre eigene Situation kombinieren. Wenn Sie beispielsweise in einem Gebiet leben, in dem es mehr Mücken gibt, können Sie auch Mückenschutzmittel in die Liste aufnehmen, und in Gebieten, die anfällig für Überschwemmungen oder Taifune sind, können Sie auch bestimmte Notfallartikel für den Hochwasserschutz hinzufügen. Unter normalen Umständen können Sie sich entsprechend der Grundversion vorbereiten und jederzeit je nach den örtlichen Gegebenheiten Ergänzungen vornehmen.

Mehr in dieser Kategorie: « Baufinanzierung: Tipps und Tricks