Dienstag, 02 Februar 2021 12:56

Feinste Baumwollstoffe zum Nähen und dekorieren!

Feinste Stoffe Feinste Stoffe Alexander Egizarov / Shutterstock.com

Stoffe verleihen jedem Raum etwas Besonderes. Ein selbstgenähter Vorhang aus weicher Baumwolle ist das, was dem Kinderzimmer noch fehlt? Kein Problem, trauen sie sich und nähen sie selbst !

Kinderzimmer Dekoration selber nähen!

Feinste Stoffe mit wunderschönen Motiven für das Kinderzimmer deiner Tochter sind, das was dem Zimmer noch fehlt, aber du traust dich einfach nicht selber zu nähen? Warum nicht? Schnittmuster für Vorhänge, Hocker und Bettwäsche gibt es auf diversen Seiten im Internet und jetzt musst du nur noch die schönsten Stoffe finden und schon kann es losgehen. Deine Tochter wird sich wahnsinnig freuen, wenn du ihr einen Vorhang im Ballerina-Motiv schenkst und dein Sohn wird sich sicher über eine Bettdecke mit kleinen Füchsen drauf freuen. Trau dich und gestalte dein Zuhause, wie du es möchtest.

Puppenkleider aus weicher Baumwolle!

Deine kleine Tochter liebt es ihre Puppen anzuziehen und verschiednen Outfits zu testen, dann nähe ihr doch ein paar Kleidchen aus weichen Baumwollstoffen, sie wird sich unglaublich darüber freuen. Es gibt eine große Auswahl an Stoffmotiven. Ein kleiner Rock mit Robbenmotiv in rosa für die Puppe und vielleicht noch ein passender Schal aus dem Stoff sind perfekt. Matching-Outfits sind doch immer schön! Nähe doch deiner kleinen Tochter und dir ein Matching-Outfit und macht tolle Fotos.

Bald ist Fasching!

Gerade, wenn Fasching in der Krise abgesagt wurde, müssen wir Eltern dafür sorgen, dass unsere Kinder trotzdem ihr eigenes Fasching erleben. Wie wäre es mit einem selbstgenähten Faschingskostüm für deine Tochter und oder deinen Sohn und vielleicht für dich selbst? Weiche Baumwollstoffe und Stoffe, die angenehm zu tragen sind, sind optimal für Kostüme geeignet. Ein Ballerina-Kostüm ist in ein paar Stunden genäht, hierfür brauchst du einen weichen Jersey-Stoff und ein Schnittmuster für einen Body in der Größe deiner Tochter, dazu ein kurzer Rock und fertig ist das Ballerina-Faschingsoutfit.

Werdet kreativ, jetzt in Zeiten von Corona habt ihr Zeit kreativ zu werden und anderen eine Freude damit zu machen! Neben Faschingsköstümen könnt ihr euch natürlich auch normale Kleidung nähen.