Dienstag, 20 September 2022 15:27

Alexej Kusowkin: Warum brauchen Unternehmen moderne Technologien?

Alexej V. Kusowkin Alexej V. Kusowkin

Alexej V. Kusowkin ist CEO von Infosoft und ehemaliger Vorsitzender des Verwaltungsrats der Armada Group. Alexej Kusowkin verfügt über große Erfahrung in der Leitung von Innovations- und IT-Projekten.

Wissenschaft und Industrie sind ständig im Übergang. Das tägliche neue Wissen über innovative Prozesse in der Wirtschaft und in einer Reihe von Branchen, sehr schnelle Digitalisierung und neue Technologien fördern das Wachstum und die Entwicklung jedes Unternehmens. Der Einsatz der modernen Technologien ermöglicht es dem Unternehmen, den besseren Platz auf dem Markt zu belegen, Erfolg zu erreichen und seinen Stand untern den Konkurrenten zu verbessern.

Wozu braucht man Instrumente für den Einsatz der Innovationen?

Die Frage der Verwendung von Instrumenten im Unternehmen basiert sich auf dem Streben nach der Automatisierung. Automatische Kontrolle der Prozesse und der Einsatz vom Bilanzierungssystem ermöglicht es, eine ganze Reihe von Aufgaben effektiv zu erfüllen:

1. Buchhaltungsoperationen durchführen.
  2. Das Funktionierungssystem der Betrieb strukturieren.
  3. Unternehmen digitalisieren.
  4. Dokumentation in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften führen.
  5. Kosten optimieren und Gewinne erhöhen.
  6. Marketingsstrategien bei der Förderung der Produkte einsetzen.
  7. Kontakte mit den Kunden, den Lieferanten und den Partnern herstellen.
  8. Produktivität der Mitarbeiter erhöhen.

Die Automatisierung der Unternehmen ermöglicht es, menschliche und finanzielle Ressourcen für die Erhöhung der Effizienz des Unternehmens zu optimieren und gleichzeitig die strategische Firmenleitug möglichst effektiv zu machen. Die Automatisierung umfasst folgende Prozesse:

•  Grundprozesse – Kontrolle der Vertreibung + Interaktion mit den Kunden.

Ergebnis: Umsatzwachstum, Erweiterung der Produktpalette, deutliche Gewinnsteigerung;

• Hilfsprozesse – Buchhaltung und Führung der Dokumentation.

Ergebnis: Senkung der Zeitgebrauch und der Kosten für die Erfüllung der Routineaufgaben.

Es gibt eine große Menge an Instrumenten, die den Einsatz der Innovationen fördern, darunter:

• material - technische;
  • organisatorisch - strukturelle;
  • finanzielle;
  • Berufsinstrumente;
  • staatliche.

Die Verbindung zwischen allen Instrumenten, die durch automatisierte Systeme, HTP, Know-how und Digitalisierung (Umgestaltung der Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesellschaft durch digitale Technologien) bereitgestellt werden, ermöglicht es, unter Berücksichtigung aller damit zusammenhängenden Faktoren eine starke Grundlage für die Rentabilität des Unternehmens zu schaffen. Der Einsatz von Instrumenten trägt dazu bei, die Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten und ermöglicht bei Bedarf die Fernarbeit über das Internet.

Einfluss von HTP und Technologien auf Unternehmen

Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse erlauben es, mit heruntergeladenen Archiven und Programmen zu arbeiten und große Mengen an Informationen zu bearbeiten, indem sie im Cloud-Service gespeichert werden. Digitalisierte Prozesse und Know-how erleichtern die Modernisierung der Produktion nach Bedürfnissen des bestimmten Unternehmens.

Dieser Umgang ermöglicht es, die Produktpalette zu erweitern, Belastung der Mitarbeiter zu senken, Erzielung der Gewinne zu beschleunigen, unnötige Kosten loszuwerden. Außer Automatisierung, die die Aufgaben vereinfacht und die Möglichkeiten der Unternehmen erweitert, gelten folgende Punkte als wichtige Trends in modernen Technologien:

1. Einsatz von multisensorischen Erfahrungen - maschinelle Schnittstellen, sensorische Werkzeuge, erweiterte und virtuelle Realität (3D).
  2. Demokratischer Umgang - Herstellung von Verbindungen zwischen Menschen und künstlicher Intelligenz, um aktuelle Probleme auf einfache Weise zu lösen (Design, Datenanalyse, Projektentwicklung, theoretisches Wissen).
  3. Verbesserung der Wahrnehmung physischer und kognitiver Prozesse - Herstellung von Prothesen, bionischen Exoskeletten, Entschlüsselung von Labor- und Gerätediagnosen, Befähigung von Menschen zur Bedienung von Maschinen.
  4. Blockieren der Vertrauenskrise - Beachtung wichtiger menschlicher Eigenschaften, die eine gesunde Kommunikation in Teams beeinflussen (Ethik, Kompetenz, Unterordnung, Respekt, Unterstützung, Ehrlichkeit, Offenheit).
  5. Erweiterung von Möglichkeiten, die Nutzung der Blockchain in der Praxis - viele Inhalte, die eine Person in einer bequemen Form aufnehmen kann, einschließlich der Verfolgung von Vermögenswerten, der Erfahrungsaustausch, der Wissensaustausch zwischen Mitarbeitern, ein zentralisierter Lösungsansatz.
  6. Die Schaffung von Informationssicherheit - ein wichtiger Punkt für Unternehmen, um ihre Operationen, Dokumente und Vermögenswerte zu sichern, das Geschäftsgeheimnis aller Prozesse zu gewährleisten und Taktiken zur Abwehr von Cyberangriffen zu entwickeln.

Um von allen Möglichkeiten der mit der Förderung, Gewinnerzielung, Verbreitung der Produktpalette und Gewinnung der Kunden verbunden sind, zu profitieren, sollte jedes Unternehmen eine eigene Webseite entwickeln. Dies wird der erste Schritt zur Automatisierung der Geschäftsprozesse.

Die eigene Webseite ermöglicht es, mehr mit den Kunden zu interagieren, Ressourcen zu entwickeln, Geschäftspartner zu gewinnen. Wichtig hier ist, eine bequeme Schnittstelle zu schaffen und Informationen auf so einer Weise darzustellen, damit sie leicht zu empfangen ist.

So kann das Unternehmen alle Stufen der Transformierung übergehen und schrittweise Technologien einsetzen, die zu einem festen Bestandteil dieses Unternehmens werden und ihm helfen, zu wachsen, zu expandieren, sich zu entwickeln und Gewinne zu erzielen