Donnerstag, 11 März 2021 10:56

Redsharkbike Das Wasserfahrrad Anno 2021

geschrieben von
Redsharkbikes Redsharkbikes redsharkbikes

Was?!? Sie haben noch nie etwas von einem Wasserfahrrad gehört? Wird langsam Zeit! Es gibt nicht viele Leute, die weder Wasser noch Fahrräder mögen – umso mehr dagegen, die beiden Dingen viel Zeit widmen bzw. Freude verdanken.

 

Rote

Da könnte man doch mal auf den Gedanken kommen, beide miteinander auf eine vergnügliche Art und Weise zu verbinden. Geeignet ... eigentlich für fast alle: für Rote und Schwarze, für Alte und Junge (naja: acht Jahre alt sollte man schon sein), für Sportlichere und weniger Sportliche. So ein SUP-Board (von Stand Up Paddling) mit Pedalen, bequemem Sitz und Lenker spricht wirklich viele verschiedene Gruppen an. Tritt man rückwärts in die Pedale, fährt das Fahrzeug eben nach hinten, so einfach ist das! Wenn man will, kann man auf diesem stabilen Gefährt auch ohne spezielle Kleidung (Badebekleidung) Platz nehmen. Genauso wie bei einem Fahrrad auf Wiesen-, Wald- und Feldwegen kann man auch auf diesem Wasserflitzer längere oder kürzere Ausflüge planen, je nach vorhandener Kondition, je nach zu Verfügung stehender Zeit, die man auf diese innovative Weise verbringen will.

Haifische

Vor solchen Haifischen braucht niemand Angst zu haben – ganz im Gegenteil: schon die Kleinsten fühlen sich angezogen. Schließlich und endlich kann man auf solchen Redsharkbikes sogar Passagiere mitnehmen! Der gegossene Rahmen ist, wie alle übrigen Bestandteile, aus rostfreiem Stahl gefertigt, was dem Fahrzeug eine lange Lebensdauer und dem stolzen Besitzer eine lange Freude beschert. Durch die besonderen Spiralräder und die selbstschmierenden Teile ist das gute Stück (das, nebenbei erwähnt, ganz ohne eine herkömmliche Kette auskommt) praktisch wartungsfrei zu handhaben. Wozu Sie genau so einen aus unserer Haifischflotte verwenden können?

  • zum Paddeln
  • für Wasserjoga
  • zum Kajakfahren
  • es läßt sich sogar ein Tandem oder ein E-Scooter zusammenstellen
  • mit einem Wort: ein Selbstläufer in der Verleihstation!

In voller Fahrt!

Das SUP-Board wird vor dem Wasserkontakt aufgeblasen, paßt im Transportmodus in einen Koffer und in jedes gängige Automodell. Zusätzlich sind diverse Erweiterungssets vorgesehen, wodurch der Haifisch noch vielseitiger einsetzbar wird. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Im Vergleich zu ähnlichen ("benachbarten") Wasserfahrzeugen weist unser Redsharkbike mit seinem 60 Zentimeter ins Wasser reichenden Steuer- und Stabilitätsruder so einige Wettbewerbsvorteile auf. Durch den geringeren Wasserwiderstand braucht man für die gleiche Strecke weniger Muskelschmalz.