Dienstag, 20 August 2024 16:40

Schwerer Frontalzusammenstoß in Tholey - Polizei ermittelt mögliche Ursachen

Unfall Unfall fot: pixabay

Am Sonntagabend ereignete sich ein verheerender Verkehrsunfall auf der Birkenfelder Straße in Tholey, Saarland. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal gegen 22 Uhr, was zu schweren Verletzungen von mehreren Insassen, darunter zwei Kinder, führte. Der Unfall hat nicht nur die Gemeinde erschüttert, sondern auch eine Untersuchung durch die lokale Polizei ausgelöst, um die genaue Unfallursache zu klären.

Ermittlung der Unfallursache

Die Polizei in Saarland ist derzeit dabei, die Umstände des Zusammenstoßes zwischen einem Mazda 6, geführt von einem 21-jährigen Fahrer, und einem Audi, in dem eine Familie aus Nohfelden saß, zu untersuchen. Der Unfallverursacher, der aus Richtung Seelbach kommend die L 135 befuhr, erlitt lediglich leichte Verletzungen, während die Insassen des anderen Fahrzeugs schwer verletzt wurden. Besonders tragisch ist die Verletzung zweier Kinder im Alter von neun und elf Jahren, die sich im Mazda befanden.

Aufgebot der Rettungskräfte

Nach dem Unfall war ein großes Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Rund 80 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Notfallseelsorge waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern. Ersthelfer aus der Nachbarschaft leisteten erste Unterstützung, bevor die professionellen Rettungskräfte eintrafen. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser transportiert, wobei über ihren aktuellen Gesundheitszustand bisher keine weiteren Informationen vorliegen.

Mögliche Ursache - Illegales Straßenrennen?

Die Polizei konnte bisher nicht bestätigen, ob ein drittes Fahrzeug am Unfall beteiligt war. Es gibt jedoch Vermutungen, dass der Fahrer des Mazda sich kurz vor dem Unfall in ein gefährliches Rennen mit einem unbekannten Dritten geliefert haben könnte. Dies wird als eine mögliche Ursache für den tragischen Vorfall untersucht. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in St. Wendel zu melden.

Quelle: BILD