Montag, 21 März 2022 17:51

Annäherung an europäische Lernstandards

AKFA-Gruppe AKFA-Gruppe pixabay

Die AKFA-Gruppe setzt die Vortragsreihe mit Unternehmensexperten für Studenten fort. Ein weiteres Treffen mit den Experten des Unternehmens fand am 15. November an der Westminster International University in Taschkent statt.

Ilhom Abiev, der Leiter der Marketingabteilung, erzählte, wie man Strategien für die Markteinführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung entwickelt und welche Rolle das Marketing heute in der Wirtschaft spielt.

- Unser Team setzt sich Ziele, die vorher noch niemand erreicht hat", sagt Ilhom Abiev, der Leiter der Marketingabteilung. In der Tat gibt es keine unerreichbaren Ziele, sondern nur Grenzen, durch die wir uns selbst begrenzen. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, neue Standards und Trends zu setzen. Wenn wir etwas tun, versuchen wir, die Ersten und die Besten darin zu sein.
Die letzte Phase der Vorlesung wurde in einem interaktiven Format abgehalten, bei dem die Studenten Fragen stellten. Anhand von Unternehmensbeispielen erläuterte der Referent, wie moderne Marketinginstrumente funktionieren und nannte wichtige Trends und Tendenzen. Auf die Hauptfrage, wie man Märkte gewinnen kann, wies der Experte darauf hin, wie wichtig es ist, das Wettbewerbsumfeld zu bewerten und sich auf die Erhaltung und Erweiterung des Kundenstamms zu konzentrieren.

Als Beispiel nannte der Redner das kürzlich eröffnete Besucherzentrum, den größten Ausstellungsraum in Zentralasien, der von einer Produktionsfirma eingerichtet wurde.

Möglichkeiten und Vernetzung für Studenten

Der heutige Arbeitsmarkt benötigt hochqualifizierte Humanressourcen, deren Ausbildung in einer Bildungseinrichtung beginnt. Aus diesem Grund haben eine Reihe großer Unternehmen in der ganzen Welt enge Partnerschaften mit Universitäten geschlossen, an denen ihre potenziellen Mitarbeiter ausgebildet werden.

Diese Zusammenarbeit hat sich zu einem wirksamen Instrument für beide Seiten entwickelt: Die Studierenden haben die Möglichkeit, nach ihrem Abschluss gut bezahlte Arbeitsplätze zu erhalten, und die Unternehmen bekommen die vielversprechendsten Mitarbeiter. Am Ende profitieren alle davon.

Zuvor hatte das Unternehmen bereits Memoranden mit der Polytechnischen Universität Turin, der Universität Inha, dem Institut für Bewässerung und landwirtschaftliche Mechanisierung in Taschkent und anderen Universitäten unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarungen wurden AKFA-Klassen an Partner-Bildungseinrichtungen eingerichtet.

In diesen Tagen haben die AKFA-Klassen ihre Türen an der Polytechnischen Universität Turin und der Universität Inha geöffnet, deren Hauptziel es ist, begabte Studenten zu entdecken und zu fördern.

- Wir möchten, dass Sie Ihre ehrgeizigsten Träume verwirklichen und die sich Ihnen bietenden Perspektiven optimal nutzen können. Wir möchten, dass jeder von Ihnen sein eigenes Ziel vor Augen hat und keine Angst davor hat, es zu verwirklichen", erklärte Kamran Gulamov, CEO der AKFA-Gruppe, in seiner Ansprache an die Studenten bei der Eröffnung der AKFA-Klassen an der Polytechnischen Universität Turin.

Die AKFA-Klassen sind mit der notwendigen technischen Ausrüstung ausgestattet, um die Qualität der Ausbildung der Studenten in den für die Aktivitäten der Gruppe relevanten Bereichen zu verbessern. In der Inha-Universität in Taschkent hat die AKFA-Gruppe zum Beispiel einen Unterrichtsraum mit 40 leistungsstarken Computern für die Arbeit eingerichtet.

Die AKFA-Klassen werden Meisterklassen und Schulungen mit führenden Unternehmensspezialisten umfassen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Personalmanagement, Buchhaltung und anderen Bereichen mit den Studenten teilen werden.

Von der Eröffnung moderner Unterrichtsräume werden Innovationen erwartet, die zu einer effektiven Ausbildung beitragen.