Dienstag, 02 August 2022 12:15

Diese Minijobs sind besonders lukrativ

Online Nachhilfe Minijob Online Nachhilfe Minijob pixabay

Für viele ist ein Minijob wichtig, um nebenbei die Kasse aufzubessern. Egal ob Schüler, Studenten, Rentner oder als Nebentätigkeit für Teilzeitbeschäftigte, ein Minijob kann sehr lukrativ sein. Aber: Minijob ist nicht gleich Minijob. Einige Jobs bringen viel Geld in kurzer Zeit ein. Doch welche Minijobs sind besonders lukrativ?

Geld verdienen als Kurier

Immer öfter werden Fahrradkuriere gesucht. Wer in der Stadt wohnt, gerne mit dem Fahrrad oder Scooter unterwegs ist und dringend eine Nebentätigkeit sucht, kann sich als Kurier bewerben. Es gibt immer mehr Anbieter, die Lebensmittel, Getränke, Essen oder Sonstiges ausliefern. Die Nachfrage ist riesig und es werden immer Kuriere gesucht. Das Trinkgeld fällt häufig großzügig aus. Kuriere sind meistens flexibel und können sich die Arbeit einteilen. Das Gehalt fängt bei etwa 13 Euro pro Stunde an. Je nach Anbieter kann das Gehalt deutlich höher ausfallen. Wichtig ist aber zu wissen, dass auch bei schlechten Wetterverhältnissen gearbeitet werden muss.

Geld verdienen als Nachhilfelehrer

Ein beliebter Job zur Aufbesserung der eigenen Kasse ist ein Online Nachhilfe Minijob. Durch die Digitalisierung und Pandemie hat sich das Angebot an Online-Nachhilfe deutlich verbessert. Inzwischen gibt es viele Anbieter, die online Nachhilfe anbieten. Wer gerne Nachhilfe geben möchte, kann sich auf diesen Seiten bewerben. Ist jemand gut in Mathe, Englisch, Deutsch oder sonstige Fächer, kann über solche Seiten viel Geld in kurzer Zeit verdient werden. Der Stundenlohn ist sehr attraktiv. Die Zeit kann frei eingeteilt werden und es gibt immer genügend Schüler, die Unterstützung brauchen.

Geld verdienen als Babysitter

Nach wie vor hält sich der Babysitter als lukrativer Nebenjob. Als Babysitter wird Essen gekocht, gespielt, bei den Hausaufgaben unterstützt und die Kinder ins Bett gebracht. Es werden laufend Babysitter gesucht. Über Online-Jobbörsen oder lokale Zeitungen können Jobs gefunden werden. Das Gehalt liegt meist zwischen 10 und 15 Euro oder mehr. Bei der Bezahlung kann verhandelt werden, je nachdem, was alles in den Aufgabenbereich fällt. Als Babysitter kann gut neben dem Studium oder Schule gearbeitet werden. Wichtig ist, dass man eine große Verantwortung trägt und mit dem Kopf dabei sein muss.

Geld verdienen als Kellner oder Barkeeper

Lukrative und beliebte Minijobs sind die Arbeit als Kellner oder Barkeeper. Beides wird laufend gesucht und die Bezahlung ist gut. Als Kellner gibt es je nach Restaurant oder Café gutes Trinkgeld. Barkeeper erhalten ebenfalls einen Anteil vom Trinkgeld. Bei beiden Jobs kann oft die Zeit frei eingeteilt werden und es gibt immer etwas zu tun. Gerade neben dem Studium oder Schule kann beides gut vereinbart werden. Um als Barkeeper arbeiten zu können, bedarf es an Übung beim Mixen.

Geld verdienen als Animateur

Wer gerne an Urlaubsorten arbeiten möchte, kann als Animateur arbeiten. Animateure für Reiseveranstalter arbeiten am Urlaubsort und leben im Hotel. Der Job ist gut bezahlt und wird von fast jedem Reiseveranstalter angeboten. Es kann viel Spaß bereiten, als Animateur zu arbeiten. Mitunter kann es auch sehr anstrengend sein. Als Animateur soll für Unterhaltung und gute Laune gesorgt werden. Es werden Spiele gespielt, getanzt oder auch gesungen. Die Bezahlung an sich ist oft nicht sehr hoch, dafür werden alle Ausgaben vor Ort wie die Übernachtung und Essen gedeckt.

Geld verdienen als Komparse

Ein lukrativer und flexibler Minijob kann zudem die Arbeit als Komparse sein. Als Komparse wird pro Tag abgerechnet und meistens werden ein Buffet und Getränke am Drehort bereitgestellt. Die An- und Abreise wird fast immer ganz oder anteilig bezahlt. Komparsen sind beim Dreh von verschiedenen Sendungen oder Filmen dabei. Die Arbeit an sich ist leicht. Es sollte jedoch beachtet werden, dass solche Drehs manchmal den ganzen Tag dauern.