Mittwoch, 14 August 2024 12:59

Vier Sehenswürdigkeiten in Köln, die man nicht verpassen darf

Köln Köln Pixabay

Köln, die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen, überrascht Besucher mit einem fast lateinamerikanischen, ungezähmten Temperament. Der Charakter der Stadt dient jedoch nur als Kulisse für seine wichtigsten touristischen Attraktionen, wie die auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste eingetragene Kathedrale. Es gibt viele Gründe, Köln zu erkunden.

Kölner Dom

Der Kölner Dom, einer der höchsten Kirchen der Welt, ist dem Heiligen Petrus und der Heiligsten Maria gewidmet und nicht zufällig die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Deutschlands. Diese majestätische und spektakuläre Kathedrale dominiert die städtische Landschaft der Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen und ist so prächtig, dass sie von jedem Punkt der Stadt aus sichtbar ist. Im Inneren des Doms sollte man die Glasfenster und Holzschnitzarbeiten am Chor nicht verpassen. Der Eintritt ist frei, daher ist es ratsam, den Besuch in den frühen Morgenstunden zu planen, um Menschenmassen zu vermeiden - https://willi-brase.de/lifestyle.html

Ludwig Museum

Das Museum Ludwig ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Köln, nahe der Kathedrale gelegen und beherbergt Sammlungen moderner Kunst von bekannten Künstlern wie Roy Lichtenstein, Pablo Picasso, Henri Matisse, René Magritte und Andy Warhol. Der Pop-Art wird in der Ausstellung des Museums eine bedeutende Rolle zugeschrieben, aber es gibt dort viel mehr zu sehen als nur Warhols Werke.

Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg ist ein prächtiges Beispiel für den Rokoko-Architekturstil in Europa und liegt in der kleinen Stadt Brühl, nahe Köln. Ein früher Besuch wird empfohlen, um die Menschenmengen zu vermeiden. Die Besichtigungen werden mit einem Führer durchgeführt und sind normalerweise auf Deutsch, aber es gibt kostenlose Audioguides in anderen Sprachen, die von freundlichen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Farina Duftmuseum

Der Begriff Eau de Cologne stammt tatsächlich aus der Stadt selbst. Unter den Herstellern ist das Haus Farina, dessen Originalduft von dem italienischen Parfümeur Giovanni Maria Farina bis heute hergestellt wird, am bekanntesten. Ein Besuch im Parfümmuseum Köln bietet einen ruhigen und angenehmen Weg, um einen wichtigen Teil der Stadtgeschichte kennenzulernen. Die Führungen dauern etwa eine Stunde und sind ebenfalls eine empfehlenswerte Attraktion, besonders wenn man genügend Zeit hat.

Quelle: willi-brase.de - Köln - News, Haus und Familie