Freitag, 27 August 2021 16:18

Alexey Kuzovkin über Blockchain-Technologie in der Wirtschaft

Alexey V. Kuzovkin Alexey V. Kuzovkin

Alexey V. Kuzovkin ist CEO von Infosoft und ehemaliger Vorsitzender des Verwaltungsrats der Armada Group. Alexey Kuzovkin verfügt über große Erfahrung im Management von Innovations- und IT-Projekten.

Blockchain ist eine moderne Technologie, die für ein aktives und erfolgreiches Unternehmen unerlässlich ist. Seine Hauptbesonderheit besteht darin, dass es ein neues Niveau des Datenschutzes bietet. Mit Hilfe umfangreicher moderner Technologie ist es in der Tat recht einfach, die rechtzeitige Aufdeckung von Falschinformationen zu bewältigen. Natürlich kann die Blockchain das Auftreten solcher Situationen nicht vollständig verhindern, aber sie hilft bei der Erkennung und Beseitigung gefälschter Daten. Sie können sich dann nicht entwickeln, ausbreiten und den Geschäftsbetrieb stören.

Blockchain-Anwendungen

Die heutige Blockchain-Technologie ist recht umfangreich und dient in erster Linie dazu, ein hohes Maß an Schutz zu bieten. Ursprünglich wurde es in der Kryptowährungsbranche eingesetzt, hat sich aber auf ein breites Spektrum von Aktivitäten ausgeweitet:

1. geistiges Eigentum. In diesem Bereich wird ein solches System eingesetzt, um den Schutz der Informationen zu gewährleisten. Sie wird durch die Identifizierung und die Ausstellung spezieller Zertifikate umgesetzt.

2.  Verarbeitung von Waren und Rohstoffen mit Hilfe moderner Technologien. Insbesondere ist es die Bereitstellung von Edelmetallen durch Kryptowährung, sowie andere verschiedene Produkte und alle Waren.

3.   Datenverwaltung. Es ist eine ausreichend große Basis, um viele verschiedene Informationen zu sammeln, sie zu analysieren und auch direkt für den jeweiligen Zweck zu verwenden. Diese Option ist für verschiedene Bereiche von der Politik bis zur Wirtschaft unverzichtbar.

4. die Ausübung von Zugangsrechten. Es handelt sich um ein modernes System, das ein erprobtes und gründliches Authentifizierungssystem unterstützt und dadurch die Beschränkung der Zugriffsrechte sowie die Aufteilung des Zugriffs in mehrere Schritte für alle Mitarbeiter gewährleistet, um ordnungsgemäß zu arbeiten.

Außerdem ist die wichtige Rolle, die die Blockchain im Verwaltungsprozess spielt, erwähnenswert. Der Besitz von Informationen und die Fähigkeit, diese richtig zu analysieren, zu sortieren und anzuwenden, sind in jedem Geschäftsprozess hilfreich. Es ist eine Gelegenheit, Risiken zu minimieren und einen modernen Ansatz in verschiedenen Bereichen der Verwaltung zu bieten.

Merkmale des Technologieeinsatzes

Bevor man eine solche moderne Technologie einsetzt, sollte man unbedingt alle grundlegenden Details ihrer Funktionsweise analysieren. Dies gilt insbesondere für die Implementierung von Blockchain in einer Vielzahl von Geschäftsprozessen. Außerdem müssen die wichtigsten Partner und Geschäftspartner davon überzeugt werden, sich diesem System anzuschließen, aber das ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Die Entwicklung dieser Technologie begann zunächst im Finanzsektor. Bei der Schaffung der Kryptowährung war es notwendig, die Geschwindigkeit der Überweisungen und der Arbeit im Allgemeinen mit der Sicherheit zu verbinden. Der Bedarf an einem universellen System für solche Aufgaben war die Geburtsstunde der Blockchain, und später wurde das System auch in vielen anderen Bereichen übernommen und aktiv genutzt.

Gegenwärtig ist der Bedarf an Blockchain bei vielen Finanztransaktionen zu erkennen. Die Bank von Russland testet derzeit die Implementierung und plant, sie einzuführen, sobald alle Zahlungen innerhalb des Landes organisiert sind, und dann wird das System auch auf die internationalen Finanzbeziehungen übertragen. Auch in der Immobilienbranche besteht eine große Nachfrage nach dieser Technologie. Es würde die Registrierung von Transaktionen erleichtern und viele Finanzprozesse absichern.

Blockchain ist ein relativ neues, aber erfolgreiches und potenziell universelles System. Jetzt muss es nur noch schrittweise in verschiedenen Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung eingeführt werden.