Freitag, 17 Mai 2024 19:44

Männershorts fürs Frauenstyling? Aber sicher doch! Hier sind einfache Tipps, wie Sie eine eklektische Eleganz schaffen können

Bolf Bolf

Haben Sie sich jemals in der Männerabteilung wiedergefunden und dabei überlegt, ob diese coole Shorts auch an Ihnen gut aussehen würde? Ja, sie kann! Genderübergreifende Mode ist nicht nur ein flüchtiger Trend, sondern zunehmend auch ein Ausdruck von Individualität und Freiheit. Denn warum sollten Sie auf einen tollen Look verzichten? Wir zeigen Ihnen, wie Männershorts in Ihrer Garderobe für neue und vielfältige Looks sorgen können!

Welche Männershorts machen sich gut in der Garderobe einer Frau?

Bevor wir in die tiefen Gewässer der Styling-Tipps eintauchen, lassen Sie uns klären, welche Arten von Männershorts überhaupt infrage kommen. Und auch hier gilt: Erlaubt ist alles, was Ihnen gefällt. Bei Bolf finden Sie etwa eine große Auswahl verschiedener Schnitte und Designs.

Denken Sie an klassische Chinos in neutralen Farben, locker sitzende Denim-Shorts oder die immer beliebter werdenden Cargo-Shorts mit ihren praktischen Taschen.

Diese Stücke sind nicht nur unglaublich vielseitig, sondern bringen auch einen Hauch von Lässigkeit in Ihr Outfit. Aber auch mit bunten Shorts und den vielseitigen Modellen in Camouflage-Optik können Sie tolle Looks kreieren.

5 Tipps für verschiedene Kombinationen

Wenn Ihnen noch Ideen fehlen, wie Sie die Shorts kombinieren können, haben wir hier einige Inspirationen für Sie:

1. Eine Seidenbluse oder eine fließende Tunika können wunderbar die Härte einer Cargo-Shorts mildern und für einen interessanten Mix sorgen. Mit einem Gürtel und Pumps wird das Outfit dann sogar bürotauglich.
  2. Für einen lässigen Strand-Look können Sie farbenfrohe Shorts mit einem lockeren Tanktop und Sandalen kombinieren. Ein Statement-Accessoire wie eine große Sonnenbrille rundet den Look ab.
  3. Wie wäre es mit einem Military-Style? Eine Camo-Shorts gepaart mit einer Hemdbluse und Boots sorgt für einen coolen Look mit einer Prise Eleganz. Leder-Accessoires wie eine Handtasche oder ein Ledergürtel sollten bei dieser Kombi nicht fehlen.
  4. Eine klassische Chino-Shorts kann auch anders für ein sommerliches Business-Outfit genutzt werden. Kombinieren Sie sie einfach mit einem schlichten Blazer und Pumps oder Ballerinas. Darunter macht sich ein T-Shirt mit Print gut, das einen perfekten Mix zulässt.
  5. In der Freizeit können Sie sportliche Herrenshorts zu einem T-Shirt oder einem Hoodie tragen. Mit Sneakers haben Sie ein Outfit, das super bequem ist und den Nerv der Zeit trifft.

So bleibt der Look feminin

Einer der einfachsten und effektivsten Wege, Männershorts weiblich zu stylen, ist die Kombination mit einem Paar High Heels. Dies schafft einen aufregenden Kontrast zwischen maskulin und feminin und verlängert optisch das Bein.

Auch die richtigen Accessoires verleihen dem Outfit eine feminine Note. Zarter Schmuck, elegante Taschen und Tücher machen hier durchaus einen Unterschied. Achten Sie bei den Oberteilen außerdem auf verspielte Details wie Rüschen oder Volants, welche eine verspielte Note mit einbringen.

Denken Sie daran: Diese Kombinationen sind nicht nur ein modisches Statement, sondern auch ein Schritt hin zu einer inklusiveren Auffassung von Mode, wo die Grenzen verschwimmen und der Ausdruck keine Grenzen kennt.