Freitag, 13 Januar 2023 12:59

Zunächst einmal, wie nimmt man ab?

abnehmen abnehmen Foto door Pixabay: https://www.pexels.com/nl-nl/foto/blauwe-meetlint-op-helderglazen-vierkante-weegschaal-53404/

Einer der Gründe, warum sich die meisten Menschen dafür entscheiden, mit dem Training und der gesünderen Ernährung zu beginnen, ist, in Form zu kommen, das zu ändern, was sie an ihrem Körper nicht mögen, und Muskeln und Definition im ganzen Körper zu gewinnen, aber viele vergessen, dass all dies ein langer Prozess und dass man eine Kombination wesentlicher Elemente haben muss, um Ergebnisse zu sehen.

Um abnehmen zu können, müssen Sie im Grunde mehr Kalorien verbrauchen, als Sie essen. Dadurch fühlt sich Ihr Körper gezwungen, Ihre Reserven zu verbrauchen, und Sie verlieren Gewicht. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt Menschen, die sich dafür entscheiden, weniger Kalorien zu essen, andere, sich mehr zu bewegen und mehr Kalorien zu verbrauchen, und wieder andere, die beides kombinieren. Die letzte Option ist definitiv die am meisten empfohlene und diejenige, mit der Sie den grössten Unterschied und die effektivste bemerken werden.

Wenn wir überschüssige Kalorien zu uns nehmen, wandelt unser Körper sie in Fett um. Es spielt keine Rolle, ob es aus Fett oder Kohlenhydraten stammt, der Stoffwechsel wandelt es in Fett um und dieses verschwindet nicht, bis es als Energie verbraucht wird.

Die Mythen der Eliminierung von Fett

Einige Leute behaupten, dass viel Schwitzen auch Fett verbrennt, aber das ist falsch. Schweiss besteht hauptsächlich aus Wasser, sobald wir also trinken, gewinnen wir dieses Wasser wieder zurück.

Wir können auch keine Fette über den Urin ausscheiden.

Körperfett ist ein zu grosses Molekül, um es durch den Urin herauszufiltern, daher ist jede solche Behauptung völlig falsch.

Ebenso ist es nicht wahr, wer behauptet, dass Fett über den Darm ausgeschieden werden kann. Es stimmt, dass es Produkte auf dem Markt gibt, die verhindern, dass die Fette, die wir essen, vollständig von unserem Körper aufgenommen werden. Aber das wird uns nicht dazu bringen, die zu verbrennen, die wir bereits haben, und auf diese Weise vertrieben zu werden.

Hitze verbrennt auch kein Fett. Gürtel oder Massagen, die lokalisierte Wärme liefern, werden das angesammelte Fett nicht verschwinden lassen. Körperfett befindet sich in Zellen, die gut mit Hitze umgehen können. Fett schmilzt nicht wie Butter. Durch die Hitze kann es zu einer Austrocknung der Zelle kommen, und sobald wir sie mit Feuchtigkeit versorgt haben, wird sie ihren Zustand wiedererlangen.

Nehmen Sie genug Protein (und gesunde Fette) zu sich

Proteinreiche Lebensmittel wie Eier, Mandeln, Haferflocken, Brokkoli oder Poulet sind wichtig, weil sie Sie satt machen, aber auch, weil sie ein guter Treibstoff für den Muskelaufbau, den Stoffwechsel und die Fettverbrennung sind. Proteine ​​tierischen Ursprungs sind vollständiger als pflanzliche Proteine, da diese Makromoleküle aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen unserem genetischen Code und dem anderer existierender Arten alle Aminosäuren enthalten, die unser Körper benötigt. Weisses Fleisch ist am gesündesten, da es wenig Fett oder Cholesterin enthält. Darüber hinaus sind sie reich an Vitamin A und Vitaminen der Gruppe B, die für den richtigen Nährstoffstoffwechsel unerlässlich sind. Darüber hinaus schützen sie den Körper aber auch vor Infektionen und sind reich an Eisen, Phosphor, Magnesium, Kalium und Zink.

Andererseits ist Fett nicht gleich Fett und es gibt gute Versionen, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten. Es wird empfohlen, Avocado, Nüsse, Samen und Olivenöl hinzuzufügen, die ebenfalls für die Gesundheit unerlässlich sind.

Steigerung der Muskelmasse mit Protein

Die Muskelmasse nimmt nach einem grundlegenden und einfachen Prinzip zu, wir müssen mehr Protein zu uns nehmen, als wir verlieren.

Zusätzlich zur Erhöhung unserer Proteinaufnahme müssen wir Gewichthebeübungen durchführen, auf diese Weise kommen sie zum Einsatz, um unsere Muskeln zu entwickeln.

Experten auf dem Gebiet des Proteins haben immer noch kein Standardmass für die Menge an Protein, die konsumiert werden sollte. Es wird jedoch geschätzt, dass mindestens 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Gewicht aufgenommen werden sollten.

Personen, die sich körperlich stärker anstrengen oder einen Intensitäts- und Widerstandssport betreiben, müssen ihren Proteinkonsum in bemerkenswerten Mengen erhöhen. Ältere Menschen sollten 50 % mehr Protein zu sich nehmen als junge Menschen oder Menschen mittleren Alters und so gesundheitliche Probleme wie Sarkopenie oder Osteoporose vermeiden.

Um die Menge und das Essen etwas zu leiten, gibt es die WeightWatchers App. In dieser erhalten wir je nach Geschlecht, Alter und körperlicher Aktivität eine Anzahl von Points, die wir täglich einnehmen können. Jedes Lebensmittel, das wir essen,, wird je nach Nährwert Points zugewiesen. Mit dieser „Diät“ können Sie etwa 0,8 kg pro Woche abnehmen.