Diese Seite drucken
Montag, 25 Juli 2022 13:49

Was Kinder und Jugendliche anziehen

geschrieben von
Anzug für Kinder Anzug für Kinder https://www.standar-mode.de

Das versteht sich heutzutage eben NICHT mehr von selbst.

 

Da gibt es viele kreative Ideen und Protesthaltungen, die bei Erwachsenen Irritation, Kopfschütteln oder noch entschiedenere Reaktionen hervorrufen. Es gibt aber auch noch feste Ankerpunkte im Familienleben.

Zuerst kommt die Erstkommunion

Für viele Kinder ist die Erstkommunion die erste Gelegenheit, bei der sie festlich eingekleidet werden. Am bekanntesten ist der Brauch der Erstkommunion in der Römisch-Katholischen Kirche. Hier ist sie eines der sieben Sakramente, nämlich jenes, das mit Erlangung des sogenannten "Vernunftalters" erteilt wird. In den Anglikanischen Kirchen kommt meistens die Firmung vor der Erstkommunion. In den orthodoxen Kirchen sind die drei sogenannten Initiationssakramente Taufe, Firmung und Eucharistie an einem einzigen Termin, in einer einzigen Feier, vereinigt. In den Evangelisch-Lutherischen Kirchen wird die Teilnahme am Abendmahl für gewöhnlich zum ersten Mal im Moment der Konfirmation gestattet. Das Deutsche gehört zu den wenigen Sprachen, in denen es für "Firmung" und "Konfirmation" zwei verschiedene Ausdrücke gibt.

Dann erfolgt die Firmung

In den guten alten Zeiten hat man praktisch alles, was so gebraucht wurde, in Eigenregie hergestellt. Diese Zeiten sind in unseren Breiten schon lange passé. Es hat eine sehr weit gehende Spezialisierung stattgefunden. Bei https://www.standar-mode.de/ zum Beispiel gibt es Festtagskleidung für männliche Kinder und Jugendliche. Kommunionsanzüge (in den Größen 122-152 cm und in den Varianten normal [N], slim [XS] und comfort [XL]), Kinderanzüge (mit seitlich verstellbarem elastischen Bund in der Hose, für mehr Tragekomfort), Kindersakkos (die sportliche Alternative zum Anzug; in den Größen von 122 – 182, mit passender Chinohose), Kinderhemden (in den Größen von 92 – 164, aus 65% Baumwolle und 35% Polyester, also leicht bügelbar), Kommunionsschuhe (in den Größen 21 bis 45), Kinderfliegen zehn Zentimeter lang und viereinhalb Zentimeter breit), Kinderkrawatten (30cm lang, mit Gummizug), Kindergürtel (55-85cm lang), Kinderhosenträger (60cm lang) sowie blaue Baumwollhosen (92-164).

Manchmal gibt es eine Konfirmation

Konfirmation ist doch viel besser als Konfrontation, oder? Standar-Mode wird in Lodsch hergestellt, in der Stadt also, in der sich vor 200 Jahren das Weber-, Spinner- und Färberhandwerk auszubreiten begann und die nach Einsetzen der Industrialisierung das "Manchester Polens" genannt wurde. Natürlich kann diese Kleidung auch zu anderen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten und Geburtstagen getragen werden.