Diese Seite drucken
Donnerstag, 29 September 2022 12:03

Urlaub auf der Sprossenwand?

geschrieben von
indoor spielplatz indoor spielplatz https://monkey-gym.com.de

Sprossenwände sind beliebt, mancherorts sprossen schon große Mengen von ihnen aus den Wänden. Ihre Vorteile lassen sich sicherlich nicht an den Fingern einer Hand abzählen. Je länger man über diese Thematik nachdenkt, desto mehr Vorteile sprießen einem unweigerlich ein.

 

Einmal rauf und retour, bitte

Die meisten Schülerinnen und Schüler können sich aus ihrer Schulzeit an Turnhallen (oder gar Sporthallen) mit vielen Sprossenwänden erinnern. Bisweilen konnte man den Wald vor lauter Bäumen und die Halle vor lauter Sprossen nicht mehr deutlich wahrnehmen, auch auf der Seite indoor spielplatz sieht man viele schöne Beispiele. Da gibt's zum Beispiel die aus Metallelementen zusammengesetzte Sprossenwand "Gamma Plus", die mit ihren Abmessungen von 64 x 95 x 230 Zentimetern und einem Gewicht von stabilen 25 Kilo immerhin eine maximale Belastung von 120 Kilogramm aushält. Sie ist in elf verschiedenen Farbkompositionen (tolle reichhaltige Auswahl!) zum Preis von 286,59 Euro erhältlich und enthält im Set eine Klimmzugstange, Turnringe, ein Kletterseil, eine Strickleiter, eine Plattenschaukel sowie einen Basketballring, was eine Vielzahl diverser Übungen erlaubt.

Geht es hier rauf oder runter?

Mit einem ganz anderen Kaliber haben wir es mit der zweiteiligen Sprossenwand "Pegasus 2" mit ihren praktischen Turnringen zu tun. Wie man auf sehen kann, ist es dann gar kein so weiter Sprung mehr, bis man beim Indoorspielplatz "Mammut" mit seinen beinahe unbegrenzten Möglichkeiten landet. Mußte man sich bisher vielleicht noch auf einen nahegelegenen Spielplatz begeben, kann man sich jetzt so eine 3D-Spielwiese im eigenen Heim montieren. Die imposante Konstruktion ist in drei Farben erhältlich und besticht durch eine hölzerne Pyramide, eine horizontale Leiter, eine Plattform, eine Rutsche, Turnringe sowie eine Sicherheit vermittelnde Gymnastikmatratze. Allerdings muß man schon eine gehörige Fläche zu Verfügung haben, damit man dieses Ensemble mit seinen Abmessungen von 170x130x150 Zentimetern unterbringen bzw. aufstellen kann. Die 725,70 Euro wird man sicherlich nicht so schnell bereuen.

Ist sie höher als sie breit ist?

Oder wenden wir unsere Aufmerksamkeit vielleicht besser einem kompakten Kletterwürfel mit dem richtungsweisenden sprechenden Namen "Box" zu? Die 60x60x60 Zentimeter große Konstruktion ist doch, trotz allem, irgendwie leichter irgendwo hineinzuschieben bzw. aufzubewahren. Der Preis von 100,86 Euro bringt auch nicht so aus der Fassung.