Diese Seite drucken
Mittwoch, 14 April 2021 17:32

Über Big Farm und Goodgame Empire Spiele

geschrieben von
Empire Goodgame Empire Goodgame

Ein großer Bauernhof präsentiert sich vollkommen anders als ein kleiner, ein auf Tierhaltung spezialisierter anders als ein Betrieb, der sich in erster Linie mit dem Anbau von Gemüse, Obst und Getreide beschäftigt.

 

Auf dem Bauernhof

Jemand schiebt eine mit Sand gefüllte Schubkarre über die Wiese, jemand malt mit einem breiten Pinsel die Schuppenwand in einer weithin sichtbaren Signalfarbe an. Auf BigFarmGame.de - Big Farm gibt es viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Die gefleckten Kühe grasen auf dem Wiesenstreifen zwischen Zaun und Kornfeld. Jemand stellt ein Stück Zaun auf. Jemand hämmert Latten zusammen, entsteht da vielleicht ein neues Gebäude? Wenn ja: mit welcher Zielsetzung, welcher Zweck verbirgt sich dahinter? Es müßte eigentlich schon langsam wer nach den Pferden auf die Koppel sehen. Wer hat wann genau das letzte Mal kontrolliert, wie die Kürbisse dieses Jahr gedeihen? Wofür wird hier, genau an dieser Stelle, mit der Schaufel ein Loch ausgehoben? Steckt da mehr dahinter oder resultiert das nur aus einer augenblicklichen Laune? Der Hund wedelt vor seiner Hütte mit dem Schwanz, in etwas weiterer Entfernung ist eine schmucke Windmühle zu sehen. Auf den Obstbäumen kann man schon Früchte erkennen.

In einem Königreich

Liebe auf den ersten Blick ist romantisch, Prinzessinnen und Prinzen sind als Zubehör genauso wenig verzichtbar wie der machtvoll auf seinen Amboß hämmernde Schmied, der kunstvoll nähende, sich im typischen Türkensitz niedergelassen habende Schneider. Bei EmpireGoodgame.de - Empire Goodgame muß man nicht lange suchen, und hat gleich etwas für sich Passendes gefunden. Auf dem Marktplatz herrscht reges Treiben, der wichtig einherschreitende Herold ruft eine neue Verlautbarung des Königs aus. Mit den nötigen Rohstoffen und Handwerkern wird es sicher nicht schwer, eine stattliche Burg zu errichten. Mehr als 60 verschiedene Gebäudetypen warten darauf, entdeckt und eingesetzt zu werden. Mehr als 50 verschiedene Militäreinheiten stehen zur Verfügung. Strategische Allianzen einzugehen, Nachbarreiche seinem eigenen Herrschaftsbereich einzugliedern ... Dies und vieles mehr wird mit diesem Spiel möglich!

Alles aus?

Wenn jemandem durch Quarantänebestimmungen viele seiner normalen Freiheiten beschnitten wurden, kann er sich, vorausgesetzt ein wenig Organisationstalent und Zielstrebigkeit, schnell eine befriedigende Befriedigung verschaffen. Wie wäre es z.B. mit einem flotten Spielchen? Online-Spiele können interessant, ja sogar ausgesprochen spannend sein.